permalink

0

exkursion nach münchen

von donnerstag bis freitag war ich, wie letztes jahr, mit dem datanbanken-lehrstuhl der uni jena auf exkursion. dieses mal ging es nach münchen zu sd&m und msg systems. beides waren sehr interessante firmen, die auch erfreulicher weise bezüglich der einstellung von “frischfleisch” (junge absolventen von hochschulen) sehr aufgeschlossen sind. jedoch fehlen mir irgendwie “umfassende sap-kentnisse” (siehe den eintrag von lu). nun gut. sollte ich vllt. doch irgendwie jene kentnisse aneignen? zumindest scheint es nicht gerade hinderlich zu sein, wenn man in der “business-abteiung” spielen möchte. ansonsten sei noch angemerkt, dass
1. in münchen die kneipen/gaststätten/… um 2400 zu machen und
2. in einer “christlichen jugendherberge” zu schlafen nicht immer optimal ist (nur 2 miniduschen (ca. 50x50cm trittfläche) auf dem gang für ca. 15 personen, …)

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.