permalink

0

da waren es nur noch 3

tjoa, heute war dann vorlesungsbegin meines 4. fachsemesters (die hochschulsemester zählen wir nicht!). es sind dann also nur noch 3 semester, wobei eins davon ja größtenteils durch ein firmenpraktikum abgedeckt ist. nachdem nun mein “lieblingsfach” auch endlich bestanden war, ist der nächste meilenstein der
“junggeselle”. na dann tschakka!!!
heute hat dann mein kleiner server hier zu hause, den ich für viel spielkram, entwicklungszeugs, etc. nutze, nen neues board inkl. cpu bekommen. es gab (im tausch gegen das bisherige) nen kleinen via 1ghz, aber eben passiv gekühlt, was den geräuschpegel doch merklich senkt (die kleinen 40er cpu-lüfter machen irgendwann nen höllenlärm). und von der leistung ist der für meine verhältnisse dicke ausreichend.
da ich dieses semester die datenbanken 1 und 2 übungen an der fh betreue, wird er sicher wieder ne oracle-db bekommen. will ja net immer in die fh rennen, nur um die aufgabenserien der studies zu kontrollieren. 🙂

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.