permalink

0

woche 1 liegt hinter mir

so, die erste woche (gut, offiziell ab mittwoch erst, aber egal) liegt nun hinter mir.
nachdem ich an meinem ersten tag bei ibm noch nicht wirklich produktiv war, hab ich das die anderen tage nachgeholt. donnerstag habe ich mit vmware + suse linux enterprise 10 + nagios + … “gespielt”, um nen paar dinge zu prüfen, ob und wie wir die in unsere applikation integrieren können. freitag hab ich dann erstemal unserer software nen micro-usability-test unterzogen. hab auch gleich nen paar punkte gefunden, die es zu verbessern gilt. diese liste hab ich mir dann den rest vom freitag und heute vorgenommen.
samstag abend hieß es dann erst noch abendessen bei wolfgang und dann ab richtung stuttgart zum sommerfest. nach nem bierchen hier und da haben wir uns noch mit nem arbeitskollogen von wolfgang (nen inder) getroffen, der noch 4 personen bei sich hatte. sind dann also zu 6. durch die stuttgarter clubs gezogen. dummerweise haben wir den nachtbus nach böblingen verpasst, mussten also noch warten. naja, endlich in böblingen musste ich dann noch ne halbe stunde vom bahnhof zu mir nach hause laufen.
war aber nen genialer abend, nette leute kennengelernt und viel spaß gehabt.
sonntag nachmittag war dann sonnen im sindelfinger bad angesagt. mal noch 1-2 pigmente sammeln.

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.