permalink

0

cyber cold war

wie auf heise security zu lesen, geht der sich hersteller von sicherheitssoftware mcaffee davon aus, dass wir und schon mitten im cyber cold war befinden.
“rund 120 länder” würden schon maßnahmen erforschen/probieren/ausführen, wie man regierungen/it-infrastrukturen/das gesamte internet lahmlegen kann und sich damit vorteile gegenüber diesen ländern verschaffen kann.
Beispiele dafür waren estland (ein russisches denkmal wurde aus der hauptstadt woanders hin gepackt, und schwupps ging nix mehr. estland war internettechnisch net mehr da), deutschland (bundeskanzleramt wurde gehackt. angeblich die chinesen), usa (pentagon wurde (schon mehrfach) gehackt. angeblich chinesen). aber auch die usa selbst scheint im großen cyber cold war mitspielen zu wollen. schließlich gibts das

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.