permalink

0

kommentare zum wochenende

hier ein paar kleine kommentare zum wochenende:

da am samstag net viel ging, habe ich zwischen bachelorarbeitsdiagrammen und durch die verschiedenen tv-programme gezappt. bin dann mal kurz bei “wetten dass” hängen geblieben. dort lief gerade die kinderwette. hierbei haben 2 kinder (10 und 11 jahre alt) eine vorgegebene stadt (mit mehr als 25000 einwohner) auf einer deutschlandkarte gefunden, auf der nur der umriss von deutschland gegeben war. und was waren 2 der 4 orte, die sie bis auf ca. 5km genau gefunden haben? einer war sindelfingen (nachbarort von böblingen), der andere war weimar (quasi ja auch nachbarort von jena).

am sonntag bei einem der zahlreichen automagazine lief ein fahrbericht zum neuen porsche cayenne gts. in meinen augen das sinnloseste fahrzeug, was es ab 2008 geben wird. leistung wie nen rennwagen, format wie ne tiefergelegte schrankwank, features eines kinder-geländewagen, von porsche selber als hauptsächlich straßen-auto bezeichnet. und nen benzinverbrauch von guten 20 litern (okay, offiziell sind 15litern durchschnitt angegeben, aber die dürften eh nur bei selber schieben und bergab erreichbar sein). naja, zielgruppe: ölscheichs, die eh ihre eigene tankstelle vor der tür haben und einige von den prolligen wesen, die unbedingt in der stadt mit nem pseudogeländewagen rumprotzen müssen.

passend dazu war der beitrag eines anderen automagazin über menschen, die 4-5 mal am tag durch die “wichtigen” straßen einer stadt fahren, nur damit man sie sieht. wer sonst nix zu tun hat. ….

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.