permalink

2

aus weiter ferne … (Update)

… kommen die Besucher meines Blog.
Ich mag Statistiken, auch wenn ich zu Schul- und Studiumszeiten Stochastik etc. nicht wirklich leiden konnte. Warum jetzt aber zwischen Google Analytics und der Statistiksoftware direkt auf dem Server (awstats) Unterschiede in den Besucherzahlen entstehen, weiß ich nicht.
Es ist trotzdem mal interessant zu schauen, wo die Besucher meines Blogs herkommen. Neben den Orten in Deutschland interessieren mich natürlich auch die ausländischen Besucher. Spannend fand ich jetzt, dass aus China Personen nach Steinbeis und dem MBE-Studium geschaut haben.

Und einen anderer Besucher aus fernen fernen Landen möchte ich noch grüßen: Hi Wolfgang, ich hoffe dir gehts gut bei Big Blue im kalten Kanada.

[UPDATE]
Auch wenn Google Analytics irgendwie der Meinung ist, australische Besucher sind irrelevant, hab ich nochmal nachgeschaut. Ich weiß ja, dass 2 liebe Kommilitonen im Moment Down Under sind und die müssen ja in der Statistik auch mit auftauchen, da sie meinen Blog lesen. Und siehe da:

Warum ihr jetzt aus Adelaide geführt werdet, weiß ich nicht. Egal. In dem Sinne: Einen ganz lieben Gruß nach Australien zu meinen beiden Freunden Kevin und Martin. Ich hoffe, ihr übersteht den Monsun und es geht euch gut da unten.

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

2 Comments

  1. @Martin: Das war komisch: in der Anzeige war nur vom November 6 Einträge aus Australien, und die aus Adalaide. Hab die Karte oben aktualisiert. 🙂

Leave a Reply

Required fields are marked *.