permalink

0

Nachtrag zur “Sauerstoff-Problematik”

Ich hatte ja schon das eine oder andere mal Ärger mit O2 gehabt. Angefangen bei horrenden Internetrechnungen wegen falschen Tarifeinstellungen bis hin zu Problemen, die durch die Tarifänderungen im Genion S-Tarif entstanden sind und ich dadurch über ein halbes Jahr insgesamt 80 Euro zuviel bezahlt habe. Nachdem die Hotline (die ja laut Test super sein soll) unfähig wa, meine Anfrage korrekt zu bearbeiten und mir durch Tarifumstellungen 25 Euro Anschlussgebühr aufgebrummt hat, war ich im Partnershop hier in Nürnberg. Und nach ein paar Telefonaten und Kopien der Rechnungen etc. hat dann die nette Dame mir gesagt, dass ich das Geld, das ich über das halbe Jahr zuviel bezahlt habe zurück bekomme und auch noch eine Entschädigung.  Aber es hieß auf die nächste Rechnung warten, ob es dieses mal wirklich geklappt hat. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zurletzt.

Gestern kam dann auch die neue Rechnung und siehe da,  ich habe ein Guthaben. Geht doch.  Mir wurden alle Kosten erstattet, wie es die Dame im Partnershop gesagt hat.  Mein eigener Test von Hotline und Partnershops eines Mobilfunkanbieters ergibt folgendes Urteil:

  • Hotline: zwar nett und freundlich, auch abends, aber unfähig
  • Partnershop: genauso freundlich, aber kompetenter und hat auch ein positives Ergebnis erzielt.

Somit lautet der Testsieger: O2 Partnershop im Frankencenter in Nürnberg

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.