permalink

0

lieber spät als nie

Eben habe ich eine nette Email von einem meiner ehemaligen Arbeitgeber erhalten. Die Firma mit den 3 blauen Buchstaben hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet nun auch (endlich) Master-Programme an (http://www-05.ibm.com/employment/de/absolventen/master.html). Das ganze kommt aber halt ca. 1,5 Jahre zu spät. Nun habe ich meinen Master und bin auch froh, _diesen_ Master (http://www.scmt.com/studienprogramme/master/mbe.html) gemacht zu haben. Wobei ich ja damals versucht hatte, mein Projekt in jener Firma zu machen. Aber damals war man noch auf dem Standpunkt, dass man lieber Diplomanden nehme, Master "ist noch nicht für uns interessant". Nun gut. 

Damals fand ich es schade, wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem Projektunternehmen sehr viel Glück hatte und mir im Nachhinein kein schöneres Unternehmen hätte denken könnten. Das Jahr war einfach sehr sehr schön dort und ich würde nicht tauschen wollen. (für die die mitlesen: Gruß an meine "alte" Abteilung 🙂 )
Wie auch immer. Für die folgenden Generationen finde ich es eine schöne Sache und hoffe, dass dieses Programm ähnlich erfolgreich wird, wie die Diplomanden-Programme.

Posted via email from maccaffeine’s posterous

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.