permalink

0

MySQL ist definitiv nicht für Analysen optimiert

Und dabei habe ich nur mal grob nach Umsätzen, Kosten und Marge für das Aktuelle Jahr und den Vorjahresvergleich gefragt und das SCQ-Script hat nur 24 Zeilen.
Und es sind gerade mal 20 Mio. Daten im Data Warehouse.
Aber wenn natürlich nur 1 der 8 Cores mit der Anfrage beschäftigt wird, wird das auch nix und Multithreading per Query geht scheinbar bei MySQL net
.

Aber da der Kunde die Architektur eben lieber alleine plant, bitte schön. Dann aber bitte net weinen, wenn nicht nach 0,00000002 Sekunden der Report da ist.

Und “ja”, Indize sind natürlich auf den entsprechenden Spalten angelegt.

Wenn ich noch eine Spalte hinzufüge, über die dann auch gruppiert wird, lande ich hier:

Dieser Sideblog-Beitrag via maccaffeine’s posterous erscheinen nicht auf der Startseite

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.