permalink

0

Der Löwe ist da

Seit gestern Nachmittag lässt sich ja Mac OSX 10.7 aka “Lion” aus dem AppStore laden.

myWPEdit Image

Und da die neuen Features für mich ganz sinnvoll erscheinen und der Preis von 23,99 Neuronen auch “human” ist, hab ich mir gestern Abend auf dem großen Mac (MacPro) den Löwen installiert. Da die Leitung recht dünn ist, hat das ganze entsprechende lange gedauert und ich kam nur noch dazu, Lion vor dem Schlafen zu installieren.

Heute morgen hab ich dann mal hier das MacBookPro auf den Löwen aktualisiert und konnte auch endlich einige der neuen Features testen bzw. mich damit vertraut machen.

Und ich muss sagen: schick schick. Einige Detaillösungen gefallen mir gut. An die neue “Geste” zum Scrollen einer Seite muss ich mich aber noch gewöhnen, das geht noch nicht so “fluffig”.

myWPEdit ImagemyWPEdit ImageMission Controll ist schon was echt feines.

myWPEdit ImageDas neue Adressbuch find ich auch hübsch.

Und den neuen Kalender auch: myWPEdit Image

Genauso praktisch wie MissionControll ist für mich auch LaunchPad als “Appstarter”. myWPEdit Image

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.