permalink

0

Es könnte doch soo schön sein

Es könnte doch wirklich sooo schön sein. Einfach sich am Sonntag Vormittag aufs Rad setzen und wenig befahrene Straße, die auch noch in einem sehr guten Zustand sind, abfahren und sich freuen. Wenn da nicht dieser Konjunktiv wäre.

Denn scheinbar sind die hier in Bayern Franken doch ein wenig zu stolz für ordentliche Ausschilderungen. Da wird dann nicht nach dem gesunden Menschenverstand neben den kleinen Käffterchens auch der nächst größere Ort (der nicht mal 10km entfernt ist) angezeigt. Neeeeeeein, das wäre ja zu einfach. Jedes dreckige Kuhkaff kleine “Örtchen” wird aufgeschrieben, aber nicht der Orientierung dienende, größere Ortschaften. Und da fährt man und wundert sich am Ortsausgangsschild, dass der nächste Ort nicht der ist, den man erwartet. Und dabei bin ich schon mit einer wirklich ordentlichen Karte (analog, Maßstab 1:75.000) ausgestattet. Und ich behaupte mal, dass ich im Kartenlesen ganz gut bin. Aber da ist halt auch nicht jede kleine popelige Dorfstraße namentlich genannt. Ärgerlich sowas. Nur ein älterer Herr, der dem Akzent nach eher in die niedersächsische/nordische Gegen herzukommen scheint, konnte mir weiterhelfen. Danke nochmal in diesem Sinne.

Und da wundern sich die Leute, warum immer mehr Menschen sich auf ihr Navi verlassen? Wenn ich nicht die großen Straßen fahren will oder mich nur auf dem (evtl.) ausgeschilderten Radweg bewege, brauche ich ja scheinbar langsam als Ortsunkundiger Nicht-Franke auch eins.

Und da wollen die hier “Frei statt Bayern” sein und ein eigenes Bundesland haben? *lol* Können ja nicht mal ordentlich für Nicht-Franken beschildern.

(Falls die für “Ausländer” zuständige Behörde in “Franken”, einem Teil des Bundeslandes BAYERN, mir jetzt mit Ausweisung droht, dann findet ihr hier meine Kontaktdaten. 🙂  )

(Ach und nein, mein Handy konnte ich nicht nutzen, das hatte ich nicht dabei. Außerdem sollte das nicht als Ausrede für schlechte Beschilderung herhalten!)

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.