permalink

2

Hermes und die Schneckenpost

Das ich Hermes nicht mag, hab ich ja schon das eine oder andere mal erwähnt. Aber jetzt gibts mal wieder was neues. Das letzte Paket kam ja an, aber ich habe dann doch entschieden, einen Teil davon zurückzuschicken. Gut, Paket im Hermes Paketshop (= Shell-Tankstelle) abgegeben und “Quittung” inkl. Trackingnummer bekommen. Da von dem Shop bisher keine Antwort kam, dass meine Retoursendung angekommen ist, hab ich doch mal nachgesehen, was da los ist. Letzter Status vom 28.11.2011. Seit dem ist nix passiert. Also dann doch heute morgen mal bei Hermes unter der 01805-Nummer angerufen. Die Dame meinte dann, dass das auch der letzte Status ist, den sie sieht. Auf meine Frage, ob denn das Paket in dem entsprechenden Ziel angekommen ist, meinte sie “das sehen wir nicht”. Doof halt, wenn man bei Retoursendungen, die ja auch irgendwo zugestellt werden müssen, da kein Status erfasst wird. Sauhaufen. Die Tatsache, dass das Paket mittlerweile seit über einer Woche unterwegs ist und mehrfach mehrere Tage “rumlag”, belasse ich mal unkommentiert. In der Zeit hätte ich das Paket per Fuß nach England gebracht. Und jede Schnecke hätte in der Zeit noch nen Abstecher nach Australien machen können.

Ich hab dann noch beim Onlineshop angerufen und mich da erkundigt, ob die was sehen. Da kam dann die Aussage, dass es auf dem Weg nach England ist und zwischenzeitlich in Zwischenstation gelandet war. Super, geht also alles seinen Weg.

Die zweite Frage war, ob es Alternativen zu Hermes gibt. “Ja, DHL.” Danke schön, dass ist doch mal ne gute Aussage. Zukünftig wird bei der Bestellung angegeben, dass doch bitte mit DHL zu versenden ist. Geht doch. 🙂

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

2 Comments

  1. Jap, bestätige ich. Ich sitz hier grad auf heißen Kohlen und warte auf den Hermesmann, der eigentlich heute kommen muss.

  2. Ich drücke die Daumen, dass er auch wirklich kommt. (von angeblichen gescheiterten Zustellversuchen, obwohl jmd. da wäre red ich mal lieber noch nicht … *g*)

Leave a Reply

Required fields are marked *.