permalink

1

dickes Rohr

Von einem Kollegen, der das Fotoequipment seines Vaters versucht, sinnvoll zu “entsorgen”, habe ich ein Orestegor 4/300 von Meyer-Objektive Görlitz bekommen. Sogar noch mit “Garantiepass”. 🙂

Da ja mein altes Teleobjektiv nicht mehr wollte, wird das neue vermutlich ein 70-200/2.5 von Sigma. Und da mir dann noch so 100mm fehlen, um beim Football auch ein wenig entferntere Situationen fotografieren zu können (beim alten habe ich öfters über 200mm geknipst), passt das hier ganz gut. Noch flux  den passenden Adapter geholt und schon kanns losgehen. Schickes Teil. Vor allem, wie schön man hier die Lamellen bei der Blende sieht.

Aber da das gute Objektiv >2kg wiegt, werd ich noch nen Einbeinstativ brauche. Gut, wollte ich mir sowieso holen.

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

1 Comment

  1. Pingback: “Supermond” | photo.arne-rossmann.de

Leave a Reply

Required fields are marked *.