permalink

0

Gute Techniker bei #Kabeldeutschland (@KabelDe)

Ich hatte ja letzte Woche massive Probleme mit dem Internet bei Kabeldeutschland. Nach x-maligem Anrufen konnte ich am Abend auch mein Problem einem Support-Mitarbeiter erzählen und er hat den Support-Case aufgenommen. Am Freitag war dann ein netter Techniker da, der auch gleich das Problem identifizieren und auch lösen konnte. Ursache ist zum Einen eine hohe Auslastung in Nürnberg (angeblich wird gerade auch da ausgebaut, damit sich das bessert) und zum Anderen (vermutlich bedingt durch einen weiteren Nutzer im Haus) kann es passieren, dass sich das Modem eine Frequenz krallt, die “suboptimal” ist. Dadurch bricht der Downstream komplett ein und ich kann keien Inhalte in den wilden Weiten des (W)internets  (sorry, ich habe jetzt irgendwie versucht, das dritte “W” von www einzubauen) ansehen.

Aber er konnte mir da recht schnell und gut helfen, nicht so wie manche (Tele)komiker, bei denen man ein “tja, ist so” zu hören und mögliche Optionen nicht genannt bekommt.

In diesem Sinne: Danke an den netten Techniker Herrn W. S. aus einem Ort in der Nähe von N. .:-)

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.