permalink

0

lustige Produktbewertungen – Spaß und Grenze

Es gibt ja immer mal wieder Spaßvögel, die Produkte beim freundlichen Buchhändler im Netz oder auch sonst wo etwas “humorvoller” bewerten.

So z.B. das hier: Misono UX10 Petty 5.9″ (15cm) – Right (japan import).

“Absolut astreines Messer! Wirklich gut zu gebrauchen!

Besonders gut gefällt mir der ergonomische Griff und die Tatsache, dass es blau aufleuchtet, wenn Orks in der Nähe sind. So macht das Erkunden von verlassenen Höhlen im Rothorn-Gebirge endlich wieder Spaß, habe ewig danach gesucht.

Einen Punkt muss ich allerdings abziehen, da es schon das zweite Messer ist. Das Erste ist zerbrochen, als ich meinem Nachbarn damit einen Ring vom Finger geschnitten habe und es neu zu schmieden war mir dann doch zu viel Arbeit.

Sonst top!”

und

“Danke vielmals für die rasche Lieferung. Ich verwende es beruflich. Ich kürze damit die Lichtschwerter für die nächsten 3 Star Wars Filme auf 1,5 Meter.
Es schneidet einfach alles. Wenn ich es gerade nicht verwende, stecke ich es immer in den großen Stein vor meinem Haus. Letztens kam ein Engländer vorbei, zog das Messer aus dem Stein, die ganze Nachbarschaft jubelte, trug ihn auf den Schultern richtung Flughafen. Das Messer lies er Gott sei Dank da, nun ist er König von irgend so einer Insel. Nochmals zurück zu diesem Prachtexemplar von Messer. Ich behaupte sogar dieses Messer zerschneidet Chuck Norris. Wenn er das jetzt lesen könnte, würde er wahrscheinlich mein Gesicht gegen die smdfglöskjgfstrhjgöldjkfbn dvöm bdsmfhgsthgdöfnbvmd, bxcvölbksjöfdlkgjströrn … Aua.”

und

“Messer ist Top! Schneidet alles! Hab mir überlegt ein zweites Messer zu kaufen um das andere damit durchzuschneiden. Rein weil es mich interessiert hat. Als ich es ausprobiert habe entstand ein Fehler in der Matrix. Hab kurzerhand auf Amazon eine Massivgold Zeitmaschine bestellt und wieder alles ins normale gebracht.

ein Stern abzug wegen dem hohen Versand, eine frechheit”

Allerdings: Was bringen dann die Bewertungen noch? Mal angenommen, das Produkt ist wirklich gut, nur weil Spaßvögel ihren Scherz als normale Bewertungen kennzeichen (bzw. vergessen, ihren Spaß als “Spaß” zu makieren), denken einige “och nö, is ja nur nen Scherz”.

Aber trotzdem: lustig zu lesen ist es alle mal.

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.