permalink

0

viel viel und traurig traurig

viel viel: Puhhh, die 3 Tage des “großen Fressens” sind vorbei. Es gab jede Menge zu Essen und ich werde wieder Mühe haben, dass ich noch in die Klamotten passe. Aber anonsten wars schön entspannt.

traurig traurig: Wie ich eben auf Heise gelesen habe, hat Bundespräsident Horst Köhler das “Gesetz zur Telekommunikationsüberwachung und Vorratsdatenspeicherung” unterzeichnet. Somit dürfen müssen jetzt die ISPs und Telekommunikationsunternehmen quasi alle Daten von mir speichern und diese auch noch 6 Monate aufbewahren. Was ich aber viel Schlimmer finde, dass selbst das Ordnungsamt an meine IPs kommen kann. Und teilweise kommen Institutionen auch noch ohne konkreten und schwerwiegenden Verdacht an meine Daten und dürfen damit spielen. Da würde mich doch glatt weg mal die Datamining-Anlage interessieren. Denn die dürfte ab 01.01.2008 gleich mit laufen und ein interessantes Profil von mir erstellen.
Als ich das Buch gelesen habe, hätte ich nie gedacht, dass wir schon so nah an 1984 von George Orwell dran sind. Frown

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.