permalink

0

pimp my ride (bike)

nachdem ich irgendwann die idee hatte, ich könnte mir doch für das vorderrad eine scheibenbremse bei ebay holen und die einfach dran bauen und fertig, konnte ich das projekt heute (nach ca. 2 monaten) abschließen.
die bremse habe ich auch günstig bei ebay gefunden. aaaaaaber, die passte nicht an die gabel. dass ich mir nen neues laufrad holen musste, weil umspeichen auf ne neue nabe (die ich definitiv brauchte) faste genauso teuer ist wie nen neues laufrad. naja, lagen also neue bremse + neues vorderrad im keller. hab ich mir im netz ne neue federgabel (die alte hatte scheinbar noch einen nicht-genormten oder veralteten scheibenbremsenanschluss) bestellt. dummerweise hat der lieferant bei meinem onlineshop die lieferung der gabel immer wieder um eine woche verschoben. nach 4 wochen (vorgestern) hats mir dann gereicht und hab mir ne neue gabel bestellt, die dann auch gleich gestern da war. tolle sache.
heute hab ich dann alles schön drangebaut. mein hübsches bike sieht dann jetzt so aus:

den ersten fahrbericht über neue gabel/bremse gibts demnächst.

ach ja, wer bei “pimp my ride” direkt an verschönerungen seines autos in form von folien dachte, der sollte mal bei pimplabel.com vorbeischauen.

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.