permalink

0

Review Woche 1 Steinbeis MBE-Studium

So, die erste Woche des Steinbeis MBE-Studiums liegt nun quasi hinter mir. Das Studium ist zwar ziemlich anstrengend, da man 9 Stunden hintereinander BWL in allen Formen eingepaukt bekommt. Es ist zwar alles ziemlich interessant, aber halt auch anstrengend. Die Profs sind alle super, Steinbeis kann sich halt erlauben, nur gute Leute zu holen. Das merkt man auch, die Profs sind motiviert und wollen einem Wissen vermitteln. Und meine Kommilitonen sind auch super. In der Gruppe haben wir viel Spaß und die "social skills" bauen wir intensiv aus.  "Teambuilding" klappt schon perfekt.
Ab nächster Woche gehts dann richtig los mit den Fächern und Klausuren, mal schauen, wir es da dann so läuft. Wird auf jeden Fall ziemlich stressig und der Kaffeekonsum wird weiter steigen. (ist ja sowieso schon wieder recht hoch) Kömmer nur hoffen, das dann die Leute, die ihr Projekt bei Red Bull machen, auch so nen paar Fässer davon mitbringen. 
Heute Abend wird dann noch Fußball geschaut und danach gehts noch in nen Club. Mal schauen, welchen wir heute unsicher machen.

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.