permalink

0

Des Löwen kleine Details …

.. die gefallen.

Beispiel 1: Das neue/veränderte UI. Diese rundgelutschten Buttons etc. im Pre-Lion haben mich echt langsam gestört. Auch, weil unnötig Platz verschenkt wurde, da die Ecken zu sehr abgerundet waren. Jetzt mit Lion (Hier ein Beispiel von Cyberduck) sehen sie endlich gut aus.
Bildschirmfoto_2011-07-22_um_0
Beispiel 2:  MissionControll. Gegen das wirkt Expose echt wie aus dem letzten Jahrtausend. Ich finde es deutlich übersichtlicher als Expose und finde die Fenster eher, die ich suche.
0bildschirmfoto_2011-07-22_um_0

 

Beispiel 3: Die Rechtschreibkorrektur. Finde ich an vielen Stellen echt praktisch.
1bildschirmfoto_2011-07-22_um_0

 

Weitere Beispiele folgen … 🙂

[Update]

Gerade entdeckt: Wenn man aus Mail heraus ein iCal-Event erstellt, springt jetzt gleich die Tagesansicht von iCal in einem kleinen Fenster auf. Sehr schick. Und durchaus nützlich.

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.