permalink

0

deutsche bahn

die liebe deutsche bahn,
heute morgen stehe ich am bahnsteig und warte auf meinen zug. die deutsche bahn hat scheinbar mal ein wenig geld dem westbahnhofe spendiert. demzufolge wird dort irgendwas gebaut, so richtig schlau aus den baumaßnahmen werde ich nicht. beschilderungen gibt es auch nicht. auf jeden fall beobachte ich da die 8 (!!!) leutchens dort, wie sie den boden ausheben (ca. 30cm tief).
das nennt sich dann “arbeitsteilung nach art der deutschen bahn”, einer tut so als ob er arbeitet, die restlichen stehen dumm rum.
aber das war noch nicht alles von den heuigen “erfahrungen” mit der deutschen bahn. wollte ich doch heute den 1558 zug nach jena nehmen (ist eine rb, also umsteigen in weimar). da an der anzeige im bahnhof schon “10 minuten verspätung” stand, bin ich gleich zum “servicepunkt” gegangen um nachzufragen, ob der anschlusszug in weimar wartet. “nö, macht er nicht.” bekam ich zu hören. auch auf nachfrage, ob es nicht doch noch möglichkeiten gibt, den zu zu bekommen, kam nur ein “nö, der zug wartet nicht. den bekommen sie nicht mehr.”
na danke, tolles SERVICEunternehmen.

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.