permalink

0

Letzte Reise

Zumindest für das MBE-Studium ist es die letzte Reise. Nachher geht es mit dem Flieger von Frankfurt

aus nach Seoul, Süd-Korea. Nach einer Woche dann von Seoul nach Kitakyushu, Japan. Das ist dann

also die letzte Etappe des Studiums.

Ach ja, einen sehr wichtigen Teil des Studiums habe ich am Mittwoch schon abgeschlossen: ich habe

meine Master Thesis erfolgreich verteidigt. Die Präsentation lief sehr gut, die “Zuschauer” aus der

Abteilung fanden die Vorträge (den, eines MBE-Kollegen und meinen) sehr gut. Und auch die Prüfer im

Form des Steinbeis-Betreuers und der Betreuer von Siemens fanden das auch. Ich bin also mit dem

Vortrag und dem Resultat (in Form der Note) sehr zufrieden.

Jetzt heißt es also nochmal: arbeiten in Asien (Cases, …) und dann ist das MBE-Studium rum. Das

ausführliche Abschluss-Posting kommt dann, wenn ich wieder da bin.

Author: Arne

Arne Blog zu: MBE-Studium, Arbeit, Mac, TYPO3, ...

Leave a Reply

Required fields are marked *.